A-100 - Kontaktprobleme bei Klinkensteckern   Tipps  zu  A-100 - Modulen     => Inhalt 
Im Laufe der Zeit legt sich ein ‚Schmutzfilm‘ auf die Metallstifte der Klinkenstecker und  verursacht Kontaktprobleme. Da hilft nur Eines: Hin und wieder mit einem trockenen Baumwolltuch sauber wischen.

Den A-100-Ausgang auf der Frontseite wollte ich mit verschiedenen Geräten (Stereo-Anlage, Soundkarte, Sampler) verbinden können. Eine 4TE-Frontplatte mit Klinkenbuchsen, die die Anschlüsse zur Rückseite leitet, schien mir die beste Lösung. Dazu verwendete ich aber sehr stramm eingestellte Klinkenbuchsen. Beim intensiven Gebrauch der Buchsen schleifte die Chromschicht der Stecker zusehends ab. Die Kontaktprobleme waren da. Inzwischen habe ich die zu stramm anliegenden Klinkenbuchsen gegen Döpfer-Buchsen ausgetauscht (und einige Kabel aussortiert).